Veröffentlicht am 07.06.2016

Jan Vogler - Cellist

Während der diesjährigen Dresdner Musikfestspiele habe ich in der Lukaskirche 48 Musiker-Porträts des Dresdner Festspielorchesters aufgenommen. Während einer Probe mit Cellist Jan Vogler und dem Orchester unter der Leitung von Ivor Bolton hatte ich die Gelegenheit, mich direkt vor Herrn Vogler zu setzen und ihn beim konzentrierten Spiel aus der Nähe zu fotografieren. Ein besonderer Moment.


Veröffentlicht am 07.04.2016

Wenn Kaffee und Kunst zueinander finden...seit einigen Tagen hängt die "Blaue Meditation 1" als schicker Digitalabzug hinter 3mm dickem Acrylglas im uptown Coffee in der Riemannstrasse 44 in Leipzig. Natürlich kann man dieses Bild auch kaufen, einfach eine E-Mail an mich schicken oder wenn es ganz schnell gehen muss: anrufen. Wer sich zuhause immer schon darüber gewundert hat, dass man mit dem üblichen Supermarktkaffee kein besonderes aromatisches Geschmackserlebnis hat, sollte im uptown mal vorbeischauen und sich mit frischen Bohnen vom Röster eindecken.


Veröffentlicht am 07.04.2016

Fertig gedruckt und ab morgen im Handel: Heute erreicht mich das finale Ergebnis unseres CD Covershootings mit dem Leipziger Querflötenensemble Quintessenz. Herzlichen Glückwunsch zum 20 jährigem Jubiläum! Wer neugierig ist und mehr zu Quintessenz wissen möchte, schaut einfach mal auf die Seite des Leipziger CD-Labels GENUIN vorbei. Lieben Dank an Gudrun, Anna, Bettine, Ute und Christian für diese schöne Zusammenarbeit.


Veröffentlicht am 21.02.2016


Mallorca im Februar ist traumhaft schön und ein leichtes Fotobesteck macht das Reisen noch schöner. Ich hatte als Begleitung die Fuji x100 dabei, in die ich mich schon 2012 verliebt hatte und war wie immer begeistert, wie viel Spaß Fotografie machen kann, wenn man nur 400 Gramm Equipment um den Hals hängen hat. Schöne Dinge sehen, Sonne genießen und frische Luft atmen, ich nenne es: Seele auftanken.


Veröffentlicht am 19.02.2016

Die 13. NCL Benefiz-Kunstauktion fand am 17. Februar in Hamburg statt und erzielte das bisher beste Ergebnis: 50.000 Euro finanzieren in den folgenden 3 Jahren die Forschungsarbeit der Kinderdemenz NCL.

Ich freue mich, einen kleinen Beitrag dazu mit einem meiner Bilder aus der Serie "Blaue Meditation" leisten zu können und wünsche mir, dass schon morgen ein wirksames Medikament gegen diese seltene Krankheit gefunden wird.

Ich danke wie immer meinem Freund und Kollegen Christian Brinkmann für seinen Fotobeitrag direkt vom Event, da ich auch dieses mal nicht dabei sein konnte.


1 2 3 4 5 6 7 8 9
Seite

Meist gelesene Artikel

16.10.2014 | Kommentare: 0
30.09.2015 | Kommentare: 0
20.09.2014 | Kommentare: 0
21.05.2015 | Kommentare: 0
23.01.2015 | Kommentare: 0

Blog Archiv

2017 (7)     2016 (8)     2015 (12)     2014 (9)     2013 (7)