Veröffentlicht am 30.09.2015

Das Leipziger Querflöten-Ensemble "Quintessenz" war im September zu mir ins Fotostudio gekommen, um neue Bilder für ihre neue CD aufzunehmen, die demnächst im Handel erscheinen wird. Das renommierte Leipziger Klassik-Label "Genuin" zeichnet hier verantwortlich für den guten Ton auf dem für mich immer noch unersetzbaren Tonträger Compact Disc, mal abgesehen von der guten alten Platte. So viel kann man auf den Bildern hier schon erkennen, auf dem neuen Cover wird es schön bunt!


Veröffentlicht am 01.09.2015

Zum Tag der offenen Tür am 29. & 30. August in Berlin präsentierte das Auswärtige Amt die Ausstellung

"Faces of ITK".


Veröffentlicht am 10.07.2015

Die Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig führte vom 29. Juni bis 8. Juli 2015 ein Alumnicamp in Armenien durch: 20 internationale Alumni aus dem zentralasiatischen Raum nahmen an dem Weiterbildungsseminar teil. Während des zehntägigen Programms in Eriwan, Sevan und Tsaghkadzor erfuhren die Teilnehmer aus Armenien, Georgien, Turkmenistan, Kasachstan und Usbekistan neuste Kenntnisse der professionellen Arbeit im Sportmanagement. Finanziert wurde das Projekt vom Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland. Ich habe das Projekt fotografisch begleitet und habe ein sehr gastfreundliches neues sehr schönes Land kennengelernt. Mein besonderer Moment war der Besuch der Gedenkstätte des armenischen Genozid im Jahr 1915. Als Gruppenbild haben wir uns für ein symbolisches entschieden: Liebe, Frieden und Freundschaft unter allen Völkern dieser Welt!


Veröffentlicht am 19.06.2015

Fototechnisch mal ganz "offline" ohne Auftrag auf einer privaten Hochzeit in Cambridge als Gast eingeladen, konnte ich der Versuchung dann doch nicht widerstehen, die Kamera zu zücken und ein paar Portraits aufzunehmen. Das Licht war perfekt, die Stimmung war perfekt, die Location war ....auch perfekt. Ein silbernes Kellnertablett diente im nächsten Moment aus der Not heraus noch als Aufhellung. Ich lerne es noch, die Sache mit dem "Offline-sein".


Veröffentlicht am 12.06.2015

Ein Foto von mir aus der Opernproduktion "Das Liebesverbot" landet diese Woche auf dem Titel der LZ.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Seite

Blog Archiv

2018 (3)     2017 (7)     2016 (8)     2015 (12)     2014 (9)     2013 (7)