SAVE THE DATE - NCL LebensKünstler Kunstauktion

22.12.2019

Im Februar 2020 ist es mal wieder soweit, um genau zu sein: am 11.2.2020. Dann findet in Hamburg die NCL Kunstauktion zugunsten der NCL Stiftung statt.
Alle wichtigen Infos seht ihr auf dem Bild. Ich habe ein Porträt von Peter Maffay beigesteuert und hoffe sehr, dass es einen hohen Erlös bringt.

Ehrlich Brothers Fotoshoot bei Riverboat

08.12.2019

Normalerweise habe ich immer so 1-2 Minuten für die Gästeporträts beim mdr Riverboat. Umso schöner, wenn man nach der Sendung 2-3 Minuten bekommt, wie mit den Ehrlich Brothers, ein paar Headshots zu machen. Im Januar 2020 sind die beiden übrigens mit einer Show in Leipzig.

Opera Now Cover mit Mezzosopran Wallis Giunta

12.09.2019

Was ist die Kür eines jeden Fotografen? Ein Cover eines Buches oder Magazins. Jedenfalls für mich ist es das. Ein Foto aus der Serie vom Fotoshooting mit Wallis Giunta ziert die Septemberausgabe des Opera Now Magazins aus England.

Barbra live!

08.07.2019

Habt ihr etwas auf Eurer Bucket-List stehen, etwas, das ihr einmal in eurem Leben gemacht haben möchtet? Bei mir ist es einmal im Leben Barbra Streisand live erleben. Das habe ich nun sogar zum zweiten mal geschafft! Freu! Beim ersten mal wollte ich nicht fotografieren, so ein unvergessliches Konzert nicht durch ein emotionsloses Display erleben. Das hatte ich auch geschafft und mich nicht verleiten lassen. Jetzt in London, unter fast 70.000 Leuten im Hydepark, da musste die Fuji x-pro2 mit. Dafür ist sie einfach perfekt, klein, leicht und sieht nicht nach teurer Kamera aus. Und da ich in Reihe 3 stand (once-in-a-lifetime-moment) konnte ich nicht widerstehen und habe mir mein eigenes Barbra Foto gegönnt. Wie man es in Reihe 3 schafft? Früh da sein und dann 6 Stunden warten. Once-in-a-lifetime eben.

NCL Kunstauktion Versteigerung "Axel mit Hut"

16.02.2019

Am 29. Januar 2019 fand in Hamburg wieder die LebensKünstler Kunst-Auktion zugunsten der NCL Stiftung statt, mein Axel Prahl Bild im weißen Holzschattenfugenrahmen wurde für 600 Euro versteigert.
Dankeschön an Fotografenkollege Thomas Willkowei für das Foto im Moment der Versteigerung, da ich mal wieder nicht mit dabei sein konnte.

Neues Moderatorenteam bei Riverboat

07.01.2019

Mittlerweile ist es ja bekannt, das neue Moderatoren-Team 2019 bei Riverboat besteht aus Kim Fisher und Jörg Kachelmann!
Im Oktober 2018 durfte ich die beiden für die offizielle Pressemitteilung des mdr aufnehmen. Auch wenn das Bild in den Medien in Farbe zu sehen ist, ich mag es sehr in Schwarzweiß.